Landung Rettungshubschrauber

Datum: 02.08.2021
Einsatzort: Traisa – Bernhardtstraße
Einsatzart: Landung Rettungshubschrauber
Art der Alarmierung/ Alarmierte Schleifen:

Zum zweiten Einsatz wurde die Feuerwehr Mühltal am Montagnachmittag alarmiert. Bei Arbeiten auf einem Dach kam es zu einem Unfall.
Die verletzte Person musste durch die Feuerwehr von dem Dach gerettet werden. Hierzu waren in der Bernhardstraße die Drehleiter der Feuerwehr Ober-Ramstadt und ein Löschfahrzeug der Feuerwehr Traisa eingesetzt.
Durch die Leitstelle wurde ebenfalls ein Rettungshubschrauber zur Einsatzstelle geschickt.
Durch den Einsatzleiter wurde ein geeigneter Landeplatz gewählt und mit einem Löschfahrzeug der Feuerwehr Nieder-Ramstadt abgesichert.

Da der Landeplatz nicht direkt an der Einsatzstelle gelegen war, wurde die Besatzung des Rettungshubschraubers vom Einsatzleiter der Feuerwehr Traisa zur Einsatzstelle gefahren.

Aufgrund der Hubschrauberlandung kam es kurzzeitig zu einer Sperrung der Nieder-Ramstädter Straße.

Presseberichte der Polizei