Zimmerbrand

Datum: 16.11.2021
Einsatzort: Nieder-Beerbach – In der Hohl
Einsatzart: Zimmerbrand
Art der Alarmierung/ Alarmierte Schleifen:

Am Dienstagabend ereignete sich im Mühltaler Ortsteil Nieder-Beerbach ein Zimmerbrand.

Der vermutlich durch ein elektrisches Kinderspielzeug entfachte Entstehungsbrand konnte schnell durch einen mit Atemschutz ausgerüsteten Trupp der Feuerwehr Nieder-Beerbach gelöscht werden.

Durch Kräfte der Feuerwehr Nieder-Ramstadt wurde ein akkubetriebener Elektrolüfter in Stellung gebracht, um das Gebäude vom Brandrauch zu befreien.

Da die Bewohner die Türen zum Brandraum noch rechtzeitig schließen konnten und die Feuerwehr durch ein geöffnetes Fenster vordringen konnte, begrenzte sich die Rauchausbreitung lediglich auf den Brandraum.

Die Feuerwehr Frankenhausen stand mit weiteren Kräften in Bereitschaft, musste aber nicht weiter tätig werden.