Einsatz-Nr.: 98 / 2021
Datum: 19.11.2021
Einsatzort: Nieder-Beerbach – Ludwig-Bauer-Straße
Einsatzart: Dachstuhlbrand
Art der Alarmierung/ Alarmierte Schleifen:

/ 276, 277, 278

Am Freitag, den 18.11.2021, wurde die Feuerwehr Nieder-Ramstadt durch die Zentrale Leitstelle Darmstadt-Dieburg zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand nach Nieder-Beerbach alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen ergab sich die Lage wie gemeldet. Ein Anbau neben dem Wohnhaus brannte in Vollbrand und war bereits bei auf den Dachstuhl des benachbarten Wohnhauses übergegriffen.

Nachdem aufgeklärt werden konnte, dass sich keine Personen mehr in dem Wohnhaus befinden, konnte mit der Brandbekämpfung begonnen werden. Mittels eins Außenangriffs wurde durch die zuerst an der Einsatzstelle eingetroffene Feuerwehr Nieder-Beerbach die Brandbekämpfung begonnen. Mittels der Drehleiter der Feuerwehr Ober-Ramstadt konnte der Löschangriff unterstützt werden. Zudem wurde die Dachhaut des Dachstuhls geöffnet, um diesen auf mögliche Glutnester zu kontrollieren. Die Feuerwehr Nieder-Ramstadt untersützte, indem sie Atemschutzgeräteträger und Löschwasser für den Löscheinsatz stellte sowie die Atemschutzüberwachung an der Einsatzstelle übernahm.

Nachdem der Leitstelle in Dieburg „Feuer aus“ gemeldet werden konnte, mussten die Löschfahrzeuge wieder auf den nächsten Einsatz vorbereitet werden.

Hier der Pressebericht der Polizei.