Einsatz-Nr.: 100 / 2021
Datum: 29.11.2021
Einsatzort: Nieder-Ramstadt – B 426
Einsatzart: Verkehrsunfall
Art der Alarmierung/ Alarmierte Schleifen:

/ 277, 278

Am späten Nachmittag des heutigen Montags kam es auf der B426 zu einem schweren Verkehrsunfall. Auf der Umgehungsstraße Ober-Ramstadt sind zwei Fahrzeuge auf der Fahrbahnmitte so stark kollidiert, dass beide Insassen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt wurden. Nach Rücksprache mit der zuständigen Feuerwehr Ober-Ramstadt wurde die Einsatzstelle in zwei Abschnitte aufgeteilt. Die Feuerwehr Nieder-Ramstadt befreite einen Patienten aus einem Opel Mokka, der sich im Unfallhergang überschlagen hatte, mittels großer Seitenöffnung, um den Patienten so schonend wie möglich an den Rettungsdienst zu übergeben. Nachdem alle Patienten abtransportiert wurden, leuchteten die Einsatzkräfte noch die Unfallstelle für den Unfallgutachter und die Abschleppunternehmen aus.
Die Feuerwehr Mühltal Traisa hielt sich derweil in Bereitschaft am Einsatzort und führte den Bereitstellungsraum in Höhe „Waldmühle“.
Ebenfalls vor Ort waren die First Responder des DRK OV Nieder-Ramstadt/Traisa.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Hilfsorganisationen für die gute Zusammenarbeit bedanken und wünschen allen Patienten baldige Genesung!