Tierrettung

Datum: 09.12.2021
Einsatzort: Traisa – Ludwigstraße
Einsatzart: Tierrettung
Art der Alarmierung/ Alarmierte Schleifen:

Zu einer Tierrettung wurde die Feuerwehr Mühltal am heutigen Donnerstag nach Traisa alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr Traisa war die Lage wie gemeldet.
Eine Katze war im Motorraum eines Fahrzeuges eingeklemmt und konnte sich selbstständig nicht mehr aus ihrer misslichen Lage befreien.
Durch die Feuerwehr wurde eine ortsansässige Tierärztin verständigt. Der Katze wurde für die Rettung ein Beruhigungsmittel verabreicht.
Durch den Fahrzeughalter und einen herbeigeeilten KFZ-Mechaniker wurden bereits einige Fahrzeugteile, welche im Weg waren, demontiert.
Mit Hilfe von Speiseöl und einem Paar Feuerwehrhandschuhen konnte der kleine Patient erfolgreich gerettet werden.
Die Katze konnte unverletzt an die Besitzer übergeben werden. Ein großes Dankeschön an alle Helfer, die bereits vor Eintreffen/Alarmieren der Feuerwehr tolle Arbeit geleistet haben.