Feuermeldung (F2 Y)


Einsatz-Nr.: 111 / 2021
Datum: 28.12.2021
Uhrzeit: 13:02 – 14:02 Uhr
Einsatzort: Nieder-Ramstadt – Kilianstraße
Einsatzart: Feuermeldung (F 2 Y)
Art der Alarmierung/ Alarmierte Schleifen:

/ 276, 277, 278

Einsatzfahrzeuge:
weitere Organisationen:
Anzahl Einsatzkräfte: 22 (20 vor Ort)
Die Einsatzkräfte aus Nieder-Ramstadt, Traisa und Ober-Ramstadt wurden zu einem gemeldeten Feuer in einem Wohnhaus in der Kilianstraße alarmiert. Ein piepender Rauchmelder und aufsteigender Rauch aus einem Fenster riefen die Feuerwehr auf den Plan.
Vor Ort stellte sich glücklicherweise nur stark angebranntes Essen als Auslösegrund heraus.
Nach kurzen Belüftungsmaßnahmen konnten die Einsatzkräfte zurück in die Unterkunft.
Noch während dieser Einsatz am laufen war, wurde über Funk durch die Leitstelle Darmstadt-Dieburg ein BMA-Alarm in Nieder-Ramstadt gemeldet. Diese Einsatzstelle wurde durch das MLF der Feuerwehr Nieder-Ramstadt sowie die Feuerwehr Traisa angefahren.