Einsatz-Nr.: 27 / 2022
Datum: 16.05.2022
Einsatzort: Nieder-Ramstadt – B426
Einsatzart: Verkehrsunfall
Art der Alarmierung/ Alarmierte Schleifen:

/ 276, 277, 278

Wieder wurde die Feuerwehr Mühltal zu einer Hilfeleistung gerufen. Diesmal ging es zu einem Verkehrsunfall auf die B426 – Zufahrt Lohbergtunnel.

Zunächst wurde neben zwei verletzten Fahrzeuginsassen auch eine eingeklemmte Person gemeldet. Der ersteintreffende von vier Rettungswagen meldete jedoch umgehend, dass die Fahrzeugführerin nur „eingeschlossen“ war. Wir unterstützten den Rettungsdienst beim Befreien und der achsengerechten Lagerung der verletzten Fahrzeugführerin. Alle drei Fahrzeuginsassen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Ebenfalls an der Einsatzstelle waren zwei Notarzteinsatzfahrzeuge, zwei Funkstreifenwagen der Polizei Südhessen und der organisatorische Leiter Rettungsdienst.