Feuer – Menschenleben in Gefahr


Einsatz-Nr.: 30 / 2022
Datum: 25.05.2022
Uhrzeit: 05:10 – 06:40 Uhr
Einsatzort: Nieder-Ramstadt – Fliednerweg
Einsatzart: Feuer – Menschenleben in Gefahr
Art der Alarmierung/ Alarmierte Schleifen:

/ 276, 277, 278

Einsatzfahrzeuge:
weitere Organisationen:
Anzahl Einsatzkräfte: 25 (23 vor Ort)
Rauchmelder verhindert schlimmeres!
Heute Morgen wurden die Einsatzkräfte aus Nieder-Ramstadt und Ober-Ramstadt mit der Drehleiter zu einem Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr alarmiert.
Ein Bewohner wurde glücklicherweise durch seinen Rauchmelder frühzeitig geweckt, nachdem im Bad ein Feuer ausbrach. Somit konnte er sich noch rechtzeitig ins Freie retten.
Er wurde dennoch vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.
Das Feuer war schnell gelöscht, die Wohnung wurde jedoch massiv mit Rauch beaufschlagt und ist vorübergehend unbewohnbar. Alles weitere ist Bestandteil der polizeilichen Ermittlungen.
Die Wohnung wurde abschließend an die Polizei Südhessen übergeben.
Hier der Bericht der Polizei.