Tierrettung – Reptil im Garten


Einsatz-Nr.:  36 / 2022
Datum: 19.06.2022
Uhrzeit: 23:22 – 00:37 Uhr
Einsatzort: Trautheim – Im Wiesengrund
Einsatzart: Tierrettung – Reptil im Garten
Art der Alarmierung/ Alarmierte Schleifen:

/ 278

Einsatzfahrzeuge:
weitere Organisationen:
Anzahl Einsatzkräfte: 8 (6 vor Ort)

Am späten Sonntagabend wurden die Einsatzkräfte aus Nieder-Ramstadt zu einem unklaren Reptil in einem Privatgarten alarmiert. An der Einsatzstelle bestätigte sich der Verdacht der Leitststelle, dass es sich um eine Bartagame🦎 handeln könnte.
Das Tier wurde eingefangen und der weitere Verbleib des Tieres mit den Kollegen der Polizei besprochen.
Noch während den Maßnahmen vor Ort meldete sich ein Anwohner, dass er genau solch ein Tier vermisse. Nach kurzer „Gegenüberstellung“ konnten wir den kleinen Abenteurer zurück in die Obhut seiner Familie geben und anschließend rasch den Heimweg in unsere Betten antreten.