Lesung des Buches „Wasserpfade“

Am Freitagabend 8.7.2022, fand die angekündigte Lesung Wasser, Klima, Zukunftsbilder – wie mit unseren Flüssen neu umgehen? mit Professor Dr. Torsten Schäfer statt.

Die Veranstaltung war ein Experiment der Feuerwehr. Normalerweise geht es bei den Veranstaltungen der Feuerwehr um das Geschehen rund um die Feuerwehr.

Die Lesung fand vor rund 50 Besuchern statt. Prof. Dr. Schäfer hat es verstanden die Zuhörer in seinen Bann zu ziehen und viele konnten sich die beschriebenen Stellen und Eindrücke der Modau gut vorstellen. Anschließend wurde noch ausgiebig über das Buch, das im 140. Jubiläumsjahr der Feuerwehr 2021 veröffentlicht wurde, und die angesprochenen Umweltprobleme diskutiert.

Die Feuerwehr dankt Prof. Dr. Schäfer und allen Besuchern die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.