F2 – Brennt Pelletsbunker


Einsatz-Nr.: 91 / 2022
Datum: 30.11.2022
Uhrzeit: 22:07 – 23:45 Uhr
Einsatzort: Nieder-Ramstadt – Bahnhofstraße 
Einsatzart: F2 – Brennt Pelletsbunker
Art der Alarmierung/ Alarmierte Schleifen:

/ 277, 278

Einsatzfahrzeuge:
weitere Organisationen:
Anzahl Einsatzkräfte: 26 (22 vor Ort)

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Nieder-Ramstadt beendeten gerade die Aufräumarbeiten nach ihrer Jahreshauptversammlung, da wurden sie zu einem F2-Gebäudebrand alarmiert.

Binnen kürzester Zeit befanden sie sich an der Einsatzstelle. Im Keller eines Einfamilienhauses kam es zu einem Schwelbrand in einem mit vier Tonnen beladenen Pelletsbunker.
Die Brandursache konnte schnell ausgemacht werden. Im Bereich einer Deckenlampe kam es durch die abstrahlende Wärme zu einem Schwelbrand der Pellets.

Nachdem die verbrannte Ladung entfernt wurde, konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.