Jahresrückblick der Feuerdrachen 2022

Das Jahr 2022 beinhaltete viele gemeinsame Gruppenstunden sowie einen Ausflug an den Flughafen Frankfurt inkl. Besuch des Wildtierparks.

In den Gruppenstunden brachten wir den Drachen auch in diesem Jahr die Feuerwehr spielerisch näher. Von einer Lego-Funkübung bis hin zu Wasserspielen mit Feuerwehrgeräten oder Leinenfangen- und schätzen sowie den Umgang mit Gefahrenquellen, war alles dabei. Woher die Feuerwehr ihr Wasser bekommt durfte natürlich auch nicht fehlen.

Genauso förderten wir die sozialen Kompetenzen mit der Teilnahme an der jährlichen Müllsammelaktion, dem Kürbis schnitzen und Plätzchen backen, welche an der gemeinsamen Weihnachtsfeier vernascht wurden.

Zuletzt wollen wir noch die Wanderung ans Mühltaler-Gipfelkreuz mit Inge und Wilfried Plößer aus dem Odenwaldklub e.V. erwähnen und uns herzlich für ihr regelmäßiges Arrangement bei den Feuerdrachen bedanken.