Ölspur


Einsatz-Nr.: 05 / 2023
Datum: 03.02.2023
Uhrzeit: 07:51 – 10:00 Uhr
Einsatzort: Nieder-Beerbach/ Frankenhausen 
Einsatzart: Ölspur
Art der Alarmierung:
Einsatzfahrzeuge:
weitere Organisationen:
Anzahl Einsatzkräfte: * (* vor Ort)

Am Freitag, den 03.02.2023 wurden die Feuerwehren Nieder-Beerbach und Nieder-Ramstadt nach Nieder-Beerbach zu einer Ölspur alarmiert. Nach einer Erkundung der Einsatzstelle durch die Feuerwehr Nieder-Beerbach, konnte festgestellt werden, dass die Ölspur sich bis nach Frankenhausen zog.

So wurde die Feuerwehr Frankenhausen ebenfalls nachalarmiert und zur Einsatzstelle entsandt. Zustätzlich wurde aufgrund der Länge der Ölspur die Kehrmaschiene des Mühltaler Bauhofs angefordert. Nach ca. zweistündiger gemeinsamer Arbeit, konnte die Strecke wieder freigegeben werden.