Person in Aufzug

Einsatzort: Nieder-Ramstadt – Am alten Graben
Einsatzart: Person in Aufzug
Art der Alarmierung:
Ein Hilferuf aus einem Aufzug in einem Industriebetrieb ereilte die Leitstelle am gestrigen Sonntag.
Die daraufhin alarmierten Kräfte aus Nieder-Ramstadt eilten umgehend zu diesem Betrieb.
Vor Ort stellten sie schnell fest, dass es sich um den Sicherheitsbediensteten des Objektschutzes handelte. Aus diesem Grund waren auch alle Türen zum Gebäude verschlossen.
Glücklicherweise hat das Objekt eine Brandmeldeanlage. Somit konnten sich die Einsatzkräfte Zugang über den Objektschlüssel* verschaffen.
Mit Hilfe eines Mitarbeiters, der ebenfalls informiert wurde, konnten wir die Person aus ihrer misslichen Lage befreien.
*Mittels Objektschlüssel lässt sich ein Tresor öffnen, in dem der Zentralschlüssel für das Gebäude ist