Alt und jung beim Grillfest am Vatertag

Pünktlich um 10:00 Uhr waren alle Stände besetzt, die Hüpfburg aufgebaut und die Fahrzeuge aufgestellt. Somit war alles bereit für die Besucher des Grillfestes der Freiwilligen Feuerwehr Nieder-Ramstadt e.V.

Bei gekühlten Getränken und leckerem vom Grill konnten alle Besucher einige schöne Stunden bei Ihrer Feuerwehr verbringen. Das sonnige Wetter sorgte alsbald für die ersten Gäste. Für die Kinder wurde ein breites Angebot an Aktivitäten geboten, angefangen von der großen Hüpfburg, über Fische angeln, Kinderschminken und einer Schatzsuche war für jeden etwas dabei.

Die Schauübung der Jugendfeuerwehr begeisterte die Zuschauer und zeigte den Leistungsstand der Jugendlichen Brandschützer. Die Mitglieder der Kinderfeuerwehr konnte an diesem Tag die Tatzen Prüfung, in der jeweils passenden Schwierigkeitsstufe, absolvieren. Alle Kinder waren mit Begeisterung dabei und konnten ihre Prüfung erfolgreich ablegen.

Ab 14:00 Uhr wurde das reichhaltige Angebot an Speisen, durch die Eröffnung der Kuchentheke, noch ergänzt. In den letzten Jahren, auch vor der Corona-Zwangspause, hat sich das Grillfest der Feuerwehr immer mehr zu einem Familienfest entwickelt, was die Verantwortlichen mit Freude sehen. Ein kurzweiliger Familien -Tag bei Ihrer Feuerwehr, dies wird auch zukünftig unser Motto sein, damit wir unserer Vielzahl an kleinen und großen Besuchern gerecht werden.