Dringende Türöffnung


Einsatz-Nr.: 51 / 2024
Datum: 22.06.2024
Uhrzeit: 11:24 – 12:15 Uhr
Einsatzort: Nieder-Ramstadt – Nieder-Modauer Weg
Einsatzart: Dringende Türöffnung
Art der Alarmierung:
Einsatzfahrzeuge:
weitere Organisationen:
Anzahl Einsatzkräfte: 9 (6 vor Ort)
Einsatzreiches Wochenende für unsere Einsatzkräfte aus Nieder-Ramstadt und das nicht nur durch den Einsatzdienst. Heute wurden wir beim zweiten Einsatz an diesem Wochenende zu einer dringenden Türöffnung alarmiert.
Da die Jugendfeuerwehr Nieder-Ramstadt aktuell das Bezirkszeltlager ausrichtet, konnten die Einsatzkräfte umgehend schnellste Hilfe leisten.
Diese wurde aber zum Glück nicht benötigt. Die hilflose Person konnte über eine Terrassentür erreicht und dem
Rettungsdienst übergeben werden.
Bedingt durch den hohen Personalaufwand für das Zeltlager wurde vorsorglich die Feuerwehr Traisa mitalarmiert.