Gemeldeter Wohnhausbrand (F2 Y)

Einsatz-Nr.: 93 / 2016
Datum: 20.11.2016
Einsatzort: Nieder-Ramstadt – B426/ Ober-Ramstadt – Waldmühlenweg
Einsatzart: Gemeldeter Wohnhausbrand (F2 Y)

/ 276, 277, 278

weitere Organisationen: Feuerwehr Ober-Ramstadt, Rettungsdienst

Die Leitstelle Darmstadt-Dieburg alarmierte die Feuerwehr Nieder-Ramstadt zusammen mit der Feuerwehr Ober-Ramstadt zu einem vermeintlichen Wohnhausbrand mit Menschenleben in Gefahr an die B426 richtung Ober-Ramstadt. Vor Ort stellte sich heraus, dass glücklicherweise kein Wohnhaus brannte. Als Grund für den Feuerschein, der PKW-Fahrer zum Alarmieren der Feuerwehr bewegte, wurde ein nicht angemeldetes Nutzfeuer im Waldmühlenweg auf Ober-Ramstädter Gemarkung ausgemacht. Das Feuer wurde von den Kameraden aus Ober-Ramstadt mittels Schnellangriff gelöscht, sodass die Kräfte aus Nieder-Ramstadt die Rückfahrt zur Unterkunft antreten konnten. Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite der Feuerwehr Ober-Ramstadt.