Dringende Türöffnung


Einsatz-Nr.: 01 / 2019
Datum: 04.01.2019
Uhrzeit: 14:59 – 15:39 Uhr
Einsatzort: Traisa – Darmstädter Straße
Einsatzart: Dringende Türöffnung
Art der Alarmierung/ Alarmierte Schleifen:

 

/ 276

Einsatzfahrzeuge:
weitere Organisationen: Feuerwehr Traisa; Malteser Ober-Ramstadt; Polizei
Anzahl Einsatzkräfte: 12 (9 vor Ort)

Beim ersten Einsatz 2019 wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Mühltal nach Traisa alarmiert. In einem Mehrparteienhaus fiel einem Nachbar anhaltendes bellen von Hunden auf. Die Vermutung eines medizinischen Notfalls lag nahe. Beim Eintreffen der Feuerwehr und des Rettungsdienst der „Die Malteser in der Region Darmstadt“ konnte dies auch bestätigt werden. Jedoch lag der medizinische Notfall schon einige Stunden zurück und der/die Bewohner/in wurde bereits zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.
Die Tür wurde anschließend durch die Feuerwehr geöffnet und die Einsatzstelle samt Hunden an die Polizei Südhessen übergeben.