Jahreshauptversammlung

Am Freitag den 5. April fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Nieder-Ramstadt statt. Durch den Wehrführer Thomas Göbel wurde in seinem Jahresbericht kurz das vergangene Jahr Revue passieren gelassen, sowie durch die einzelnen Funktionsträger wie z.B. die Gerätewarte und auch durch die Jugendfeuerwehr und die Kindergruppe die Arbeiten und Tätigkeiten des vergangenen Jahres erörtert.

In diesem Jahr wurde neben einer neuen Wehrführung auch noch ein Beisitzer für den Feuerwehrausschuss gewählt.

Durch die Versammlung wurde zum einen Jan Wendel zum Wehrführer und Mathias Erzgräber zu seinem Stellvertreter, sowie Laura Peterek als Beisitzerin gewählt.

Mehrere Vertreter aus den unterschiedlichsten Mühltaler Gremien ließen es sich nicht nehmen, der Versammlung beizuwohnen und Grußworte sowie Danksagungen für die geleistete Arbeit auszusprechen.

Zwei Kameraden wurde für ihren langjährigen aktiven Feuerwehrdienst eine Ehrung durch den Bezirksfeuerwehrverband Hessen-Darmstadt zuteil.  Den Kameraden Jürgen Jopp und Markus Mink wurde hierbei das Silberne Brandschutzehrenzeichen am Bande für 25 Jahre aktiven und pflichttreuen Dienst verliehen.

Zum Abschluss der Versammlung wurde dem aus dem Wehrführer-Amt ausscheidenden Thomas Göbel ein Präsent übergeben.