Impressionen vom Grillfest am Vatertag

Am 30. Mai fand das diesjährige Grillfest am Vatertag des Feuerwehr Nieder-Ramstadt e.V. statt. Wie in den Jahren zuvor war uns der Wettergott huldig und bis auf kurz auftretenden Nieselregen konnte bei bestem Wetter gefeiert werden. Die zahlreichen Besucher konnten bei leckeren Speisen vom Grill und gutgekühlten Getränken einen kurzweiligen Tag bei „ihrer Feuerwehr´´ verbringen.

Vom Kinderschminken durch die Kindergruppe Feuerdrachen, über die Schauübungen der Jugendfeuerwehr, bis hin zu einem aufgebauten Unfallfahrzeug inklusive der ausführlichen Erklärung der damit verbundenen Einsatztätigkeiten durch die Einsatzabteilung, war für die Besucher von klein bis groß also reichlich Unterhaltung geboten.

Noch während des Festbetriebs wurde dann schließlich sogar noch durch die Leitstelle zu einem Verkehrsunfall alarmiert und die noch reichlich anwesenden Besucher konnten live das ausrücken der Einsatzkräfte miterleben.