Vereinsausflug 2019

Am Samstag, den 10.08.2019, folgten 30 Vereinsmitglieder der Einladung des Vorstandes und begaben sich auf einen gemeinsamen Vereinsausflug.

Nach einer kurzweiligen Zugfahrt mit der Odenwaldbahn war das Ziel schnell erreicht: das Gelände der Odenwälder Winzergenossenschaft in Groß-Umstadt. Dort angekommen verteilte man sich auf zwei bereitstehende Planwägen und mit ausreichend Verpflegung im Gepäck ging es in die Groß-Umstädter Weinberge. Bei bestem Wetter konnten die Ausflugsteilnehmer schöne, weitläufige Ausblicke auf Groß-Umstadt genießen und einiges über den dortigen Weinanbau erfahren. Einzelne Weinproben während der zweistündigen Planwagenfahrt bei stimmungsvoller Musik rundeten das Programm gelungen ab.

Zurück auf dem Gelände der Winzergenossenschaft wurde der Entstehungsweg des Weines im Rahmen einer Führung durch die Produktionshallen und den Weinkeller weiter verfolgt. Bevor der Heimweg angetreten wurde, fand der Ausflug seinen Abschluss bei einem gemeinsamen Abendessen in Form eines reichhaltigen Grill-Buffets, welches keine Wünsche offen ließ.

Alle anwesenden Vereinsmitglieder zeigten sich im Anschluss an den Ausflug sehr begeistert und wir möchten uns auf diesem Weg bei der Odenwälder Winzergenossenschaft sowie bei allen Teilnehmern für den gelungenen Tag herzlich bedanken.