Einsatz-Nr.: 88 / 2019
Datum: 30.11.2019
Einsatzort: Traisa – Ludwigstraße
Einsatzart: Zimmerbrand
Art der Alarmierung/ Alarmierte Schleifen:

/ 276, 277, 278

Die Leitstelle Darmstadt-Dieburg alarmierte die Einsatzkräfte aus Traisa und Nieder-Ramstadt zu einem Zimmerbrand mit Menschenleben in Gefahr in der Ludwigstraße in Traisa. Bei der Ankunft der Feuerwehr war das betroffene Brandgut bereits durch die Bewohner der Wohnung durch ein Fenster auf die Straße geworfen worden. Somit bestätigte sich glücklicherweise der gemeldete Zimmerbrand nicht, das Brandgut konnte schnell durch die Feuerwehr abgelöscht werden. Die betroffene Wohnung wurde mit Hilfe der Wärmebildkamera auf eventuelle Glutnester kontrolliert und hierfür auch teilweise der durch den Brand in Mitleidenschaft gezogene Holzboden geöffnet werden. Nachdem die Wohnung durch die Feuerwehr belüftet wurde, konnten die Einsatzkräfte die Rückfahrt zur Unterkunft antreten.