Einsatz-Nr.: 92 +93/ 2019
Datum: 20.12.2019
Einsatzort: Waschenbach – K138
Einsatzart: Feuer
Art der Alarmierung/ Alarmierte Schleifen:

/ 276, 278

Am späten Abend des 19. Dezember wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Mühltal zu einem Brand einer Hütte nahe der Kreisstraße 138 alarmiert.
Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges stand die Hütte bereits im Vollbrand.
Bedingt durch die nicht vorhandene Wasserversorgung an der Einsatzstelle wurde umgehend, zu dem an der Einsatzstelle befindlichem Tragkraftspritzenfahrzeug der Feuerwehr Waschenbach und dem Tanklöschfahrzeug aus Nieder-Ramstadt, ein weiteres Löschfahrzeug an die Einsatzstelle beordert.

Während dem Einsatz erschwerte eine abbrennende Gasflasche die Löscharbeiten.
Mit insgesamt 3000L Wasser (Lösch- und Nachlöscharbeiten) und 20L Schaummittel konnte die Gartenhütte mit zwei Trupps unter Atemschutz nach kurzer Zeit gelöscht werden.

Nach zwei Stunden kamen die Einsatzkräfte zurück in die Unterkunft. Eine weitere Stunde wurde benötigt um alle Fahrzeuge wieder einsatzbereit zu machen.