Gasaustritt

Datum: 30.12.2019
Einsatzort: Nieder-Ramstadt – An der Flachsröße
Einsatzart: Gasalarm
Art der Alarmierung/ Alarmierte Schleifen:

Mitten im Silvester-Einkaufstrubel wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Mühltal zu einem Gasaustritt in einem Einkaufsmarkt alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Markt bereits vorbildlich geräumt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Mühltal Nieder-Ramstadt kamen, bedingt durch die Meldung, mit einem größeren Aufgebot an die Einsatzstelle.

Vor Ort gaben Messungen im Markt und im Lagerbereich keine Anzeichen auf einen Gasaustritt. Da der Gasaustritt in einer isolierten Kühlzelle aufgetreten sein sollte, verblieben von den 20 Einsatzkräften eine Staffel (sechs Einsatzkräfte) bis zum Eintreffen des Servicetechnikers mit dem Tanklöschfahrzeug an der Einsatzstelle.

Der Einsatz war nach 2,5 Stunden beendet, der Markt wurde zwischenzeitlich wieder frei gegeben.