JF Mühltal holt Tannenbäume ab


Die Gemeinde Mühltal teilt mit, dass die Jugendfeuerwehr Mühltal als Service für die Mühltaler Bevölkerung, die zu entsorgenden Tannenbäume am Samstag, den 11. Januar 2020 direkt an den Häusern abholt. Zur Entsorgung des Tannenbaumes, werden die Bürgerinnen und Bürger gebeten, den Baum zur genannten Zeit vor die Haustüre zu legen.

Den Bürgerinnen oder Bürgern, die ihren Tannenbaum nicht selbst vor die Tür tragen können, werden die Jugendlichen gerne behilflich sein.

Die Abholaktion beginnt um 9.00 Uhr und es werden alle Ortsteile bedient. Für Bäume, welche nach 9.00 Uhr erst bereitgelegt werden, ist der Abtransport nicht mehr sichergestellt. Die Jugendlichen freuen sich über kleine Spenden, die die Bürger direkt den Sammlern übergeben können, oder in einem Tütchen an den Tannenbaum hängen können.

Da es im Ortsteil Nieder-Ramstadt in der Vergangenheit häufig zu Problemen mit den Geldspenden am Baum kam, es wurden z.B Spenden entwendet, gibt es nun die Möglichkeit die Spende vor der Sammlung in einer Spendenkasse abzugeben. Dafür erhalten die Spender eine Baumschleife mit welcher der ausgediente Weihnachtsbaum markiert werden kann. Es gibt zwei Anlaufstellen an denen die Spendenkassen aufgestellt sind: An der Infozentrale der Gemeindeverwaltung und der Metzgerei Göbel.

Autor: JF Mühltal