Ölspur


Einsatz-Nr.: 04 / 2020
Datum: 29.01.2020
Uhrzeit: 15:32 – 15:41 Uhr
Einsatzort: Frankenhausen – Gewannstraße
Einsatzart: Ölspur
Art der Alarmierung/ Alarmierte Schleifen:

/ 276

Einsatzfahrzeuge:
weitere Organisationen:
Anzahl Einsatzkräfte: 6 (0 vor Ort)

Eine geplatzte Leitung für Hydrauliköl rief am Nachmittag des 29.01.2020 die Feuerwehr auf den Plan. An einem Gabelstapler drohte nun auslaufendes Hydrauliköl in das angrenzende Erdreich einzudringen. Das ausgelaufene Öl wurde aufgefangen sowie betroffene Bereiche von Öl befreit bzw. gereinigt. Da sich die Einsatzstelle unmittelbar in der Nähe des Gerätehauses der Feuerwehr Frankenhausen befand, wurde dieser Einsatz allein durch die Frankenhäuser Kameraden abgearbeitet, die Unterstützung durch die Feuerwehr Nieder-Ramstadt war nicht notwendig.