Unwettereinsätze

Datum: 10.02.2020
Einsatzort: Gemeindegebiet
Einsatzart: Unwettereinsätze
Art der Alarmierung/ Alarmierte Schleifen:

/ 276, 277, 278

weitere Organisationen:

Die Feuerwehr Nieder-Ramstadt wurde aufgrund des Sturmtiefs „Sabine“ zu mehren Einsätzen in dieser Nacht, sowie in dem darauffolgenden Morgen alarmiert. Zunächst ging es für die Einsatzkräfte um 03:23 Uhr zu einem umgestürzten Baum in den Bohlenmühlenweg. Aufgrund des anhaltenden Sturmtiefs sperrten die Einsatzkräfte lediglich den betroffenen Bereich ab, um sich nicht zu gefährden.

Auf dem Rückweg in die Unterkunft entdeckten die Einsatzkräfte  in der Eberstädter Straße einen umgeknickten Baum, der auf die Straße ragte. Dieser wurde mittels einer Motorkettensäge zerkleinert und auf das Grundstück gelegt.

Im Anschluss wurden die Einsatzkräfte noch zu fünf weiteren Einsatzstellen alarmiert, die abgearbeitet werden mussten.