Brennt Linienbus

Datum: 17.02.2020
Einsatzort: Nieder-Beerbach – Quergasse
Einsatzart: Brennt Linienbus
Art der Alarmierung/ Alarmierte Schleifen:

/ 276, 277, 278

Heute Mittag wurde die Feuerwehr Mühltal zu einem brennenden Linienbus gerufen.
Bedingt durch das Meldestichwort und dem Alarmplan wurde zusätzlich Sirene ausgelöst und die Freiw. Feuerwehr Ober-Ramstadt alarmiert.

Der Linienbus brannte beim Eintreffen der Einsatzkräfte im Motorraum. Fahrgäste befanden sich keine mehr im Bus. Verletzt wurde niemand.

Das Feuer konnte durch die Einsatzkräfte sehr schnell gelöscht werden. Während den Löscharbeiten mussten Teile des Busses im Außen- und Innenbereich demontiert werden, um alle Glutnester ausfindig machen zu können.

Während dem Einsatz mussten an verschiedenen Stellen im Ortsgebiet Ölflecken abgebunden werden, die anschließend durch die Kehrmaschine des Bauhofes aufgenommen wurden.
Ob ein Zusammenhang zum Bus besteht, ist nicht bekannt und obliegt den Ermittlungen der Polizei Südhessen.