Hilfeleistung – LKW verliert Ladung

Datum: 01.04.2020
Einsatzort: Nieder-Ramstadt – B426
Einsatzart: Hilfeleistung – LKW verliert Ladung
Art der Alarmierung/ Alarmierte Schleifen:

weitere Organisationen: Bauhof Gemeinde Mühltal ;  Hessen Mobil

Gegen 10.00 Uhr kam es am 1. April auf der B426 bedingt durch die starke Bremsung eines LKWs zu einem Schadenereignis, das die Feuerwehr Nieder-Ramstadt länger beschäftigen sollte.

Nach Angaben der Polizei Südhessen verrutschte unzureichend gesicherte Ladung eines LKWs bei der Bremsung, was zur Folge hatte, dass sich ca. 25 Tonnen ungiftiges Granulat im LKW und vor allem auf der Straße verteilten.

Die Polizei organisierte zusammen mit der Feuerwehr das Umladen des Granulats. Hierfür kam ein Saugfahrzeug und ein weiteres Sattelkraftfahrzeug zum Einsatz.

Da sicher war, dass sich der Einsatz über mehrere Stunden hinziehen würde, verblieb ein Fahrzeug zum Absichern an der Einsatzstelle. Später wurde dies so wie das Personal durch ein Fahrzeug zum Ausleuchten getauscht.

Nach 13 Stunden Einsatz wurde die Einsatzstelle an Hessen Mobil Straßen und Verkehrsmanagment übergeben.

Bericht im Presseportal