Tierrettung – Babykatze auf Baum

Datum: 12.07.2020
Einsatzort: Nieder-Ramstadt – Am alten Graben
Einsatzart: Tierrettung – Babykatze auf Baum
Art der Alarmierung/ Alarmierte Schleifen:

Am Sonntagabend wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Nieder-Ramstadt zu einem der „klassischsten“ Feuerwehreinsätze alarmiert.
Gemeldet wurde „Babykatze auf Baum“. Vor Ort konnte man die Kleine schon maunzen hören. Da die Katze sicheren halt auf einem dickeren Ast hatte wurde die Rettung über eine Steckleiter eingeleitet.

Schnell konnte die kleine Babykatze sicher und unverletzt in die Kleintierkiste gesetzt werden.

Da eine umfangreiche Befragung der Nachbarn erfolglos blieb, nahm ein Feuerwehrkamerad die kleine Katze an sich.
Ein weiterer Kamerad organisiert ein Auslesegerät in der Hoffnung, dass sie bereits gechipped ist.

Update 13.07.2020: Leider ist sie nicht gechipped, wie es sich im Nachgang herausgestellt hat. Es wird also weiterhin nach dem Besitzer gesucht.