Wasser im Keller


Einsatz-Nr.: 49 / 2020
Datum: 24.07.2020
Uhrzeit: 07:17 – 09:17 Uhr
Einsatzort: Traisa – Lindenstraße
Einsatzart: Wasser im Keller
Art der Alarmierung/ Alarmierte Schleifen:

/ 276

Einsatzfahrzeuge:
weitere Organisationen:
Anzahl Einsatzkräfte: 10 (1 vor Ort)

Am Morgen des 24. Juli 2020 wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Mühltal zu einer Hilfeleistung alarmiert.
An der Einsatzstelle war die Lage wie gemeldet. In einen Keller waren über Nacht etwa 5000 Liter Wasser gelaufen. Da es sich um einen Tiefkeller handelte („Keller im Keller“), der über kein Fenster oder Gully verfügte, gestaltete sich der Einsatz schwieriger als zunächst angenommen.
Nach gut 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.
Der Einsatz wurde durch die Feuerwehr Traisa abgearbeitet.

Ein großes Dankeschön an die Eigentümer und Nachbarn, die uns während des Einsatzes mit Getränken versorgt haben!