Hilfeleistung – Personensuche


Einsatz-Nr.: 62 / 2020
Datum: 24.08.2020
Uhrzeit: 22:54 – 02:30 Uhr
Einsatzort: Nieder-Ramstadt
Einsatzart: Hilfeleistung – Personensuche
Art der Alarmierung/ Alarmierte Schleifen:

/ 278

Einsatzfahrzeuge:
weitere Organisationen:
Anzahl Einsatzkräfte: 14 (12 vor Ort)

Die Polizei Südhessen forderte die Feuerwehr zur Unterstützung bei einer Personensuche an.
Eine demente Person kam nach einem Spaziergang nicht zurück nach Hause, weswegen Angehörige die Polizei verständigt hatten.

Nach einer ausgiebigen Lagebesprechung mit der Polizei und der Einteilung der Kräfte auf die Fahrzeuge, suchten die Einsatzkräfte mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers und der Rettungshundestaffel Bergstraße-Odenwaldkreis e.V. das Gebiet im Umkreis der Wohnung und bekannter Laufwege ab.

Um 1:58 Uhr konnte die Einsatzleitung „Entwarnung“ geben. Die gesuchte Person hatte eigenständig den Weg zur Polizeistation Ober-Ramstadt gefunden.

Der Einsatz war um 2.30 Uhr beendet.
Wir wünschen allen eingesetzten Kräften eine ruhige Nacht, auch wenn sie für den ein oder anderen sehr kurz sein wird!