Dringende Türöffnung


Einsatz-Nr.: 101 / 2020
Datum: 24.12.2020
Uhrzeit: 17:04 – 17:40 Uhr
Einsatzort: Traisa – Ludwigstraße
Einsatzart: Dringende Türöffnung
Art der Alarmierung/ Alarmierte Schleifen:

/ 276

Einsatzfahrzeuge:
weitere Organisationen:
Anzahl Einsatzkräfte: 19 (7 vor Ort)
Zum zweiten Einsatz an Heiligabend wurden die Feuerwehren aus Traisa und Nieder-Ramstadt zu einer dringenden Türöffnung in die Ludwigstraße in Traisa alarmiert.
Beim eintreffen der Feuerwehr Traisa, wurde mit Hilfe des Rettungsdienstes eine umfassende Erkundung eingeleitet, da noch unklar war, wer die Hilfe vor Ort benötigte.
Durch einen Mitbewohner konnte die Tür zu der betroffenen Wohnung geöffnet werden. Die Feuerwehr musste nicht weiter tätig werden und konnte die Person an den Rettungsdienst übergeben.