Einsatz-Nr.: 05 / 2021
Datum: 17.01.2021
Einsatzort: Nieder-Beerbach – Gerlachshöhe
Einsatzart: Feuermeldung – Zimmerbrand, Menschenleben in Gefahr
Art der Alarmierung/ Alarmierte Schleifen:

/ 276, 277, 278

Ein elektrischer Defekt an einem Spielzeugauto setzte das Wohnzimmer einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus in Vollbrand. Durch die Rauchmelder wurden die Nachbarn darauf aufmerksam und alarmierten die Feuerwehr.

Mit Hilfe eines gezielten Innenangriffs und dem sofortigen Einsatz eines Rauchvorhanges konnte eine Ausbreitung auf das weitere Haus verhindert werden. Während der Löscharbeiten musste das Mehrfamilienhaus jedoch durch uns evakuiert werden.

Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch weitere Personen in der Wohnung befanden, wurde diese durch zwei Trupps unter Atemschutz abgesucht. Nach wenigen Minuten war der Brand unter Kontrolle, jedoch ist die Wohnung der vierköpfigen Familie nun unbewohnbar.

Im weiteren Einsatzverlauf kam es zu einem medizinischen Notfall einer Nachbarin, der auch abgearbeitet werden musste.

Durch die aktuellen Witterungsverhältnisse musste ebenfalls der Winterdienst der Gemeinde Mühltal zur Einsatzstelle kommen.

Fotos: Feuerwehr Mühltal / Keutz TV-News