Feuer


Einsatz-Nr.: 11 / 2021
Datum: 17.02.2021
Uhrzeit: 17:49 – 18:50 Uhr
Einsatzort: Traisa – Birkenberg
Einsatzart: Feuer
Art der Alarmierung/ Alarmierte Schleifen:

/ 276

Einsatzfahrzeuge:
weitere Organisationen:
Anzahl Einsatzkräfte: 19 (16 vor Ort)

Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr Mühltal zu einer unklaren Feuermeldung alarmiert.
Ein aufmerksamer Bürger konnte vom Lohberg aus ein Feuer und Rauch im Mittelbachtal sehen.
Nach ausgiebiger Erkundung konnte eine verlassene Feuerstelle in einem Garten innerhalb eines Waldstücks auf dem Birkenberg gefunden werden.
Das Feuer wurde durch die Feuerwehr Traisa mit einem Kleinlöschgerät gelöscht. Anschließend wurde das nahe Umfeld mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Die restlichen Einsatzkräfte im Bereitstellungsraum konnten wieder zurück in die Feuerwehrhäuser.