Ausgelöster Heimrauchmelder


ELW

Einsatz-Nr.: 14 / 2021
Datum: 25.02.2021
Uhrzeit: 20:04 – 20:55 Uhr
Einsatzort: Frankenhausen – Zeilstraße
Einsatzart: Ausgelöster Heimrauchmelder
Art der Alarmierung/ Alarmierte Schleifen:

/ 278

Einsatzfahrzeuge:
weitere Organisationen:
Anzahl Einsatzkräfte: 13 (9 vor Ort)

In einem Frankenhäuser Wohnhaus hatte ein privater Heimrauchmelder ausgelöst. Da die Bewohner nicht zuhause waren, wurde die Eingangstür zur weiteren Kontrolle durch die Kräfte der Feuerwehr Frankenhausen geöffnet.

Anschließend konnte kein Auslösegrund festgestellt werden, sodass der Einsatz nach dem Abstellen des Alarms rasch beendet war.

Der ELW unterstützte die Einsatzleitung an der Einsatzstelle, das HLF blieb zusammen mit der Feuerwehr Nieder-Beerbach am Ortseingang von Frankenhausen in Bereitstellung.

Als Ergänzung zur Alarmierung per Funkmeldeempfänger lösten in Frankenhausen und Nieder-Beerbach auch die Sirenen aus.