Farbe auf Gehweg


Einsatz-Nr.: 26 / 2021
Datum: 22.04.2021
Uhrzeit: 15:30 – 16:15 Uhr
Einsatzort: Nieder-Ramstadt – Bahnhofstraße
Einsatzart: Verunreinigte Fahrbahn – Farbe auf Gehweg
Art der Alarmierung/ Alarmierte Schleifen:

Telefonisch

Einsatzfahrzeuge:
weitere Organisationen: Ordnungsamt
Anzahl Einsatzkräfte: 4 (4 vor Ort)

Telefonisch wurde die Wehrführung der Feuerwehr Nieder-Ramstadt vom Ordnungsamt Mühltal über einen mit Farbe verschmutzten Gehweg informiert. Kurzerhand trafen sich vier Kräfte im Feuerwehrhaus und arbeiteten den Einsatz ab.

Vor Ort musste ein ca. 1 m² großer Farbfleck mittels Schnellangriffseinrichtung weggespült werden. Eine angrenzende Hausfassade wurde währenddessen mit einer Plane vor Verwschmutzung geschützt.

Anmerkung:
Diese vergleichsweise geringe Menge an Farbe stellt in ausreichender Verdünnung kein Problem für die Kanalisation bzw. das Klärwerk dar, sollte jedoch im Rahmen bleiben (Vergleiche das Ausspülen von Malerzubehör im privaten Bereich, jedoch nicht das Wegkippen von alter, nicht mehr benötigter Farbe).