Arbeitsunfall


Einsatz-Nr.: 36 / 2021
Datum: 04.06.2021
Uhrzeit: 15:47 – 16:22 Uhr
Einsatzort: Traisa – Am Dippelshof
Einsatzart: Arbeitsunfall
Art der Alarmierung/ Alarmierte Schleifen:

/ 276

Einsatzfahrzeuge:
weitere Organisationen:
Anzahl Einsatzkräfte: 10 (7 vor Ort)
Am Freitagmittag wurde die Feuerwehr Mühltal zu einer Hilfeleistung alarmiert. In der Alarmierung wurde ein instabiler Steintorbogen gemeldet. Vor Ort wurde klar, dass es sich um einen Arbeitsunfall handelte.
Ein Bauarbeiter wurde von herabfallenden Teilen getroffen und dabei verletzt. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst beim Transport des Verletzten in den Rettungswagen durch das unwegsame Gelände.
Die Gefahrenstelle um den Steintorbogen wurde durch die Feuerwehr abgesperrt. Die Einsatzstelle wurde an die Baufirma übergeben.
Wir wünschen dem verletzten Bauarbeiter eine baldige Genesung!