Gemeinschaftsübung der Feuerwehren Frankenhausen und Nieder-Ramstadt

Am gestrigen Mittwochabend kamen die Einsatzkräfte aus Frankenhausen und Nieder-Ramstadt zu einem fiktiven Brand eines Bauernhofes zusammen.
Gestern wurde zunächst die Feuerwehr Frankenhausen mit ihrem Löschfahrzeug zu einem Feuer nach Schweißarbeiten in einer Scheune alarmiert.
Nachdem die erste von mehreren vermissten Personen gefunden worden war, traf zur Unterstützung die Feuerwehr Nieder-Ramstadt mit dem Einsatzleitwagen und drei weiteren Löschfahrzeugen ein.
Ebenfalls rückte der Gerätewagen der Feuerwehr Nieder-Ramstadt an, der so konzeptioniert ist, dass er gegebenenfalls als Unterbringung von Patienten oder Einsatzkräften dienen kann.
Immer wieder üben in Mühltal die Feuerwehren verschiedener Ortsteile zusammen, um im Realfall einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können.
Ein großer Dank an Familie Dietl, die uns ihren Hof zur Verfügung gestellt hat.