Dringende Türöffnung

Einsatzort: Nieder-Beerbach
Einsatzart: Dringende Türöffnung
Art der Alarmierung:
Nach einem medizinischen Notfall wurde die Feuerwehr Nieder Beerbach zur Öffnung der Tür für den Rettungsdienst alarmiert.
Bis zu unserem Eintreffen konnte die Tür allerdings anderweitig geöffnet werden, so dass sich die Feuerwehr Nieder-Beerbach nur zur Unterstützung des Rettungsdienstes in Bereitschaft hielt. Auch die ebenfalls mitalarmierten Kameraden aus Nieder-Ramstadt konnten schnell wieder die Rückfahrt antreten.
Besonders war der Einsatz jedoch in zweifacher Hinsicht:
Zum Einen fuhr die Feuerwehr Nieder-Beerbach ihn mit einem Leihfahrzeug aus Nieder-Ramstadt, da deren Fahrzeug sich aktuell leider länger in der Werkstatt befindet.
Zum Anderen hat bei diesem Einsatz die Alarmierung sogar über Bundesländer hinweg funktioniert: Die Patientin hatte gerade mit einer Bekannten in Köln telefoniert, als es zu dem Notfall kam. Diese Bekannte hat daraufhin in Köln den Notruf gewählt und von der Situation in Nieder-Beerbach berichtet. Die Rettungsleitstelle der Feuerwehr Köln hat nun die Leitstelle Darmstadt-Dieburg informiert, die schließlich uns alarmierte!