Feuer mit Menschenleben in Gefahr

Einsatzart: Feuer mit Menschenleben in Gefahr – F2Y
Art der Alarmierung:
weitere Organisationen:

An diesem Donnerstagabend führte uns die Einsatzmeldung in den Bruchmühlenweg nach Nieder-Ramstadt.

Kurzzeitig hörten die Bewohner Nieder-Ramstadts Martinshorn aus allen Richtungen. Zusätzlich zum Löschzug der Feuerwehr Nieder-Ramstadt mit vier Fahrzeugen kommen bei diesem Stichwort neben dem First Responder des DRK OV Nieder-Ramstadt/Traisa auch die Freiwillige Feuerwehr Ober-Ramstadt mit der Drehleiter, die Polizei sowie der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug an die Einsatzstelle.

Zum Glück mussten diese zusätzlich angeforderten Kräfte nicht tätig werden. Der Grund für den aufsteigenden Rauch aus dem Fenster und den piepsenden Rauchmelder war stark angebranntes essen.

Nach kurzer Zeit konnten sich alle 36 Einsatzkräfte wieder auf den Weg nachhause machen.