Kellerbrand / Verpuffung nach Störung in Heizungsanlage


Einsatz-Nr.: 82 / 2015
Datum: 15.12.2015
Uhrzeit: 07:53 – 08:53 Uhr
Einsatzort: Traisa – Kiefernweg
Einsatzart: Kellerbrand / Verpuffung nach Störung in Heizungsanlage
Art der Alarmierung/ Alarmierte Schleifen: FME

/ 276

Einsatzfahrzeuge:
weitere Organisationen: Feuerwehr Traisa; Polizei Ober-Ramstadt; Rettungsdienst
Anzahl Einsatzkräfte: 11 (11 vor Ort)

Die Leitstelle Darmstadt-Dieburg alarmierte die Feuerwehren Nieder-Ramstadt und Traisa zu einem Kellerbrand im Kiefernweg in Traisa. Bei der Erkundung der Einsatzstelle konnte kein Feuer festgestellt werden. Jedoch war durch eine Störung an einer Heizungsanlage der betroffene Kellerbereich sehr stark verraucht. Der Kellerbereich wurde mit dem Hochleistungslüfter des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs entraucht. Die Heizungsanlage wurde außer Betrieb genommen und die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.

e082001 e082002 e082003 e082004