Verkehrsunfall – Eingeklemmte Person

Einsatzart: Verkehrsunfall – Eingeklemmte Person
Art der Alarmierung:
weitere Organisationen:

Auf dem Gelände des Steinbruches in Nieder-Beerbach kam es in Folge einer polizeilichen Maßnahme zu einem schweren Alleinunfall eines PKWs mit zwei Insassen.

Der Fahrer hatte bei der Durchfahrt des Schüttgut-Lagerplatzes die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, so dass sich das Fahrzeug überschlug und auf der Seite in einer Böschung liegen blieb.
Die Beifahrerin konnte sich selbstständig befreien, der Fahrer jedoch war teilweise unter dem Fahrzeugdach eingeklemmt.
Nach Sicherung des Fahrzeuges gegen weiteres Verrutschen, leiteten wir die patientenorientierte Rettung ein um den Fahrer schnellstmöglich aus dieser misslichen Lage zu befreien.
Nach Entfernung der Windschutzscheibe konnte Kontakt zum Fahrer aufgenommen werden und schließlich das Fahrzeug soweit angehoben werden, dass der Patient befreit werden konnte.
Aufgrund einer Adressähnlichkeit wurden zu diesem Einsatz irrtümlich zunächst die Feuerwehren aus Nieder-Ramstadt und Traisa nach Nieder-Beerbach alarmiert. Die Feuerwehr Nieder-Beerbach rückte im Einsatzverlauf nach, hielt sich jedoch nur in Bereitschaft.
Der genaue Unfallhergang ist nun Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.
Weitere Informationen der Polizei