Einsatz-Nr.: 04 / 2023
Einsatzort: Nieder-Ramstadt/Trautheim – Ortsgebiet
Einsatzart: Ölspur
Art der Alarmierung:

Die am Sonntag, den 22.01.2023 in Trautheim gemeldete Ölspur entpuppte sich für die Einsatzkräfte aus Nieder-Ramstadt als arbeitsreiche Sonntagsbeschäftigung.

Die vorerst im Anfangsbereich der Alten Darmstädter Straße gemeldete Ölspur zog sich mit Unterbrechungen von der Einmündung B449 über die Dornwegshöhstraße bis hin zur Kirchstrasse in Nieder-Ramstadt.
Selten, dass die Einsatzkräfte zu ihrer Unterkunft zurück laufen, in diesem Fall jedoch geschehen. Der Verlauf der Ölspur ergab, dass die Einsatzkräfte die 3km von Einsatzstellenbeginn bis zu ihrer Unterkunft durchgehend liefen und dabei die punktuellen Ölspuren aufnahmen.
Nach Kontrolle einiger Schrittzähler ergab das einen Fußmarsch von knapp 10.000 Schritten.
Nachdem die Polizei die Strecke freigab, war der Einsatz nach drei Stunden beendet.