Dringende Türöffnung

Einsatzort: Nieder-Ramstadt – Eberstädter Straße
Einsatzart: Dringende Türöffnung
Art der Alarmierung:
Einen außergewöhnlichen Zufall erlebten die Einsatzkräfte aus Nieder-Ramstadt am heutigen Freitag. Nicht nur, dass es heute gleich zweimal zu einer dringenden Türöffnung alarmierte, nein. Denn heute ist zu dem der offizielle Tag der Nachbarschaft.
Bei beiden Türöffnungen wurden die Nachbarn durch Hilferufe aufmerksam und alarmierten umgehend den Rettungsdienst und die Feuerwehr.
Beim ersten Einsatz stürzte eine ältere Dame in ihrer Wohnung und konnte sich selbstständig nicht mehr hochhelfen. Wir öffneten die Tür für den Rettungsdienst gewaltfrei und meldeten uns anschließend wieder einsatzbereit.
Auch beim zweiten Einsatz konnten die Nachbarn Schlimmes verhindern. Hier rief ebenfalls ein schwergestürzter Mann um Hilfe. Nachdem wir die Tür schadensarm geöffnet hatten, unterstützen wir den Rettungsdienst beim Abtransport des Patienten.
Wir wünschen beiden Patienten gute Genesung und danken an dieser Stelle den aufmerksamen Nachbarn. Achten auch Sie auf ihre Mitmenschen in ihrer Umgebung und verständigen Sie im Notfall den Rettungsdienst.