Übertritt in die Jugendfeuerwehr

Auch wenn das Jahr noch jung ist, konnte die Kinderfeuerwehr bereits einen ihrer Drachen in die Jugendfeuerwehr übertreten lassen. Im Februar ist Marlon 10 Jahre alt geworden und darf, nach den vier Jahren Kinderfeuerwehr, ab jetzt bei der Jugendfeuerwehr mitüben. Die Betreuer der Kinderfeuerwehr wünschen Marlon viel Freude in Jugendfeuerwehr und hoffen, ihn später in der Einsatzabteilung wieder zusehen. Zum Abschied überreichten sie ihm seinen Drachenmelder sowie einen persönalisierten Schlüsselanhänger.

Seit dem Gründungsjahr der Kinderfeuerwehr, vor knapp 10 Jahren, gibt es immer wieder Übertritte von der Kinder- zur Jugendfeuerwehr. Im vergangenem Jahr waren es in Summe vier Drachen. Dies erfreut uns sehr und bestätigt die damalige Gründungsidee.

Die Kinderfeuerwehr findet für Kinder im Alter zwischen 6 und 9 Jahren statt.
Ab Vollendung des 10. Lebensjahren dürften sie, wie Marlon, in die Jugendfeuerwehr übergehen und mit 17 Jahren dann in die Einsatzabteilung.