Rauch im Lohbergtunnel

Einsatzort: Nieder-Ramstadt – Lohbergtunnel / B426
Einsatzart: Feuermeldung – Rauch im Lohbergtunnel
Art der Alarmierung:

Am Ersten Advent wurden alle Mühltaler Feuerwehrkräfte zu einem Vollalarm an den Lohbergtunnel gerufen.
Mehrere Verkehrsteilnehmende hatten Rauch und Brandgeruch im Tunnel wahrgenommen und dies über den Notruf gemeldet.
Daraufhin wurde der Tunnel automatisch gesperrt und wir eilten, zusammen mit den Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Ober-Ramstadt e.V., zu den beiden Tunnelportalen.
Vom Nordportal aus fuhr die Feuerwehr Traisa zur Kontrolle in den Tunnel ein, vom Südportal machte sich derweil ein Fünfer-Trupp zu Fuß auf den Weg in die Zwischendecke.
Beide Einheiten konnten trotz intensiver Suche keine Gefahr feststellen, so dass wir den Tunnel nach etwa einer Stunde wieder an HessenMobil als Betreiber übergeben konnten.