Garagenbrand

Einsatzort: Traisa – Ludwigstraße
Einsatzart: Feuermeldung
Art der Alarmierung:

Am Samstagmittag kam es zu einem Brand in einer Garage in Traisa. Aufmerksame Spaziergänger sahen aus einer Garage in der Ludwigstraße Rauch aufsteigen und informierten umgehend die Bewohner und die Feuerwehr.

Durch die frühzeitige Alarmierung brannten zum Glück nur mehrere Mülltonnen und abgestellte Gegenstände im Umfeld.
Durch uns wurde sofort die Brandbekämpfung eingeleitet. Der Brand konnte schnell gelöscht werden und sich nicht weiter ausdehnen, somit konnte ein Vollbrand der Garage verhindert werden. Ein geparktes Motorrad blieb glücklicherweise unversehrt.
Durch unsere Einsatzkräfte wurden alle Gegenstände aus der Garage gebracht, im Hof abgelöscht und mit der Wärmebildkamera überprüft. Auch die aufgeheizte Garagenwand wurde im anschluss gekühlt.
Mit zwei Überdrucklüftern wurde die Garage belüftet.

Verletzte gab es nicht und die Kollegen vom Rettungsdienst konnten zeitnah wieder die Einsatzstelle verlassen.

Foto: Feuerwehr Mühltal