Brennende Gasflasche


Einsatz-Nr.: 29 / 2024
Datum: 07.04.2024
Uhrzeit: 18:07 – 18:27 Uhr
Einsatzort: Nieder-Beerbach – Schlesienstraße
Einsatzart: Brennende Gasflasche
Art der Alarmierung:
Einsatzfahrzeuge:
weitere Organisationen:
Anzahl Einsatzkräfte: 6 (1 vor Ort)

Eine brennende Propan-Gasflasche versetzte uns heute in Alarm. Diese hatte am Ventil Feuer gefangen.

Glücklicherweise hatte der Hauseigentümer einen Feuerlöscher griffbereit, mit dem er den Brand schnell löschen und danach das Flaschenventil zudrehen konnte.

Die Feuerwehr Nieder-Beerbach kühlte die Flasche mit einem Strahlrohr ab, bis sie wieder Normaltemperatur hatte und kontrollierte mit einem Explosionsmessgerät die Dichtigkeit des Flaschenventils.

Danach konnten sie den Einsatz, der durch die gute Reaktion des Hauseigentümers glimpflich ausgegangen war, beenden.
Die Feuerwehr Nieder-Ramstadt hielt sich derweil in Bereitschaft.