Einsatz-Nr.: 80 / 2018
Einsatzart: Verkehrsunfall
Art der Alarmierung/ Alarmierte Schleifen: FME

/ 276, 277, 278

weitere Organisationen: Feuerwehr Traisa; Feuerwehr Pfungstadt;  Polizei; Rettungsdienst; Notarzt

Gemäß Alarmplan wurden die Feuerwehr Mühltal und die Technische Einsatzleitung mit Einsatzleitwagen 2 zu einem schweren Verkehrsunfall im Lohbergtunnel gerufen.
Aus bisher ungeklärter Ursache ist ein Fahrzeugführer in der Tunnelröhre in den Gegenverkehr geraten, touchierte dort einen, an einem PKW angehängten Anhänger, geriet ins Schleudern und blieb an der Tunnelwand stehen. Im Unfallverlauf fuhr ein weiterer PKW in das an der Tunnelwand stehende Fahrzeug.
An der Einsatzstelle waren keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt. Die verletzten Insassen wurden rettungsdienstlich behandelt.Der Tunnel war im Einsatzzeitraum und während den Aufräumarbeiten vollgesperrt.